Vorbildhersteller: Deutsche Fruehauf GmbH & Co. KG, Schierling (Oberpfalz)
Nr. | Katalogjahre | Auflieger | Königsbolzen | Achseinheit | obere Heckabschlusskante | Rückleuchten | Rückstrahler | Kennzeichen | Unterfahrschutz | Bodenprägung | Container | Zugmaschine |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
52c | 1968-1969 | azurblau oder ozeanblau oder selten basaltgrau | dünn | einfach ohne seitliche Federpakete | gerade | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Alu | MB LPS 1620 |
Hapag Lloyd | 1968-1969 | gelborange | dünn | einfach ohne seitliche Federpakete | gerade | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Alu oder 2x 20 ft Alu „Hapag Lloyd“ | Henschel HS 14-16 TS Nah oder Fern, Magirus 235 D 22 FS, MAN Pausbacke oder MB LPS 1620 |
Wiking | 1968-1969 | gelborange | dünn | einfach ohne seitliche Federpakete | gerade | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Alu „Wiking Modellbau“ | Magirus 235 D 22 FS |
52a/521 | 1970-1974 | gelbgrau oder olivgrau | dick | verstärkt ohne seitliche Federpakete | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Alu | Hanomag-Henschel F 221 S |
52b | 1970-1973 | azurblau oder ozeanblau oder mattgraublau | dick | verstärkt ohne seitliche Federpakete | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Kühl „Inter*Frost“ | Magirus 235 D 22 FS |
52c/523 | 1970-1974 | azurblau oder ozeanblau oder mattgraublau oder selten basaltgrau | dick | verstärkt ohne seitliche Federpakete | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Alu | MB LPS 1620 |
Hapag Lloyd | 1970-1974 | gelborange oder selten melonengelb oder hellsenfgelb | dick | verstärkt ohne seitliche Federpakete | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood oder 2x 20 ft Plywood „Hapag Lloyd“ | Magirus 235 D 22 FS oder MB LPS 1620/2223 oder Hanomag-Henschel F 221 S oder Scania LB 110 oder MAN 19.250 DFS |
Wiking | 1970 | gelborange | dick | verstärkt ohne seitliche Federpakete | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Alu „Wiking Modellbau“ | Magirus 235 D 22 FS |
52s/524 | 1971-1974 | azurblau oder ozeanblau | dick | verstärkt ohne seitliche Federpakete | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Stahl | MB LPS 2223 |
52/520 | 1973-1975 | azurblau oder mattgraublau | dick | verstärkt ohne seitliche Federpakete | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood | Scania LBT 110 |
52b/522 | 1973-1975 | azurblau oder mattgraublau | dick | verstärkt ohne seitliche Federpakete | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Kühl | Magirus 235 D 22 FS |
United States Lines | 1974 | azurblau | dick | verstärkt ohne seitliche Federpakete | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „United States Lines“ | MAN 26.256 DFS |
520 | 1975-1976 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood | Scania LBT 110 |
521 | 1975-1979 | hellorangegelb oder gelbgrau oder zementgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Plywood | Hanomag-Henschel F 221 S |
522 | 1975-1979 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Kühl | Magirus 235 D 22 FS |
524 | 1975-1979 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Stahl | MB LPS 2232 |
Dachser | 1975-1977 | azurblau oder mattgraublau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Dachser“ | MB LPS 2232 |
Hapag Lloyd | 1975-1979 | hellorangegelb | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood oder 2x 20 ft Plywood „Hapag Lloyd“ | Magirus 235 D 22 FS Magirus 235 D 22 FS oder MB LPS 2232 oder Hanomag-Henschel F 221 S oder Scania LB 110/111 oder MAN 16.256 FS oder MAN 26.256 DFS oder US-Zugmaschine (2-achsig) |
Jacky Maeder | 1975 | azurblau oder basaltgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Jacky Maeder“ | MB LPS 2232 |
L & R | 1975 | hellorangegelb | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „L & R“ | Hanomag-Henschel F 221 S |
520 | 1976-1977 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „United States Lines“ | US-Zugmaschine (3-achsig) |
527 | 1976-1979 | zementgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Alu „Sealand“ | US-Zugmaschine (3-achsig) |
Hamburger Spedition | 1976 | rot | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Hamburger Spedition“ | Scania LB 111 |
Lipp | 1976 | hellorangegelb | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „R.W. Lipp“ | Scania LB 110 |
520 | 1977-1979 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood | Scania LBT 111 |
524 | 1977-1979 | zementgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Stahl „cti“ | MB LPS 2232 |
Scania | 1977 | rot | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Scania“ | Scania LB 111 |
Unicorn | 1978 | capriblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | mit mittiger Aussparung | rechteckig | vertieft unter Rückleuchten | lang mit mittiger Beleuchtung | ohne | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Plywood „Unicorn“ | US-Zugmaschine (3-achsig) |
520 | 1979 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | rund | neben Rückleuchten | lang mit äußerer Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „FB“ oder „Hapag Lloyd“ | Scania LBT 111 |
522 | 1979 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | rund | neben Rückleuchten | lang mit äußerer Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Kühl „Fisch im Kreis“ | Magirus 235 D 22 FS |
524 | 1979 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | rund | neben Rückleuchten | lang mit äußerer Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Stahl „cti“ | MB LPS 2232 |
520 | 1980-1982 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „FB“ oder „Hapag Lloyd“ | Scania LBT 111 |
521 | 1980-1981 | hellorangegelb | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Plywood „Hapag Lloyd“ oder „DAL“ | Hanomag-Henschel F 221 S |
522 | 1980-1981 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Kühl „Fisch im Kreis“ | Magirus 235 D 22 FS |
524 | 1980-1981 | azurblau oder zementgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Stahl „cti“ | MB LPS 2232 |
527 | 1980-1984 | zementgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Alu „Sealand“ | US-Zugmaschine (3-achsig) |
L & R | 1980 | hellorangegelb | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „L & R“ | MB NG 2632 S |
Pracht | 1980 | hellorangegelb | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Pracht“ | Magirus 235 D 22 FS oder MB NG 2632 S oder Volvo N 10 |
Navis | 1981 | anthrazitgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Navis“ | MB NG 1626 S |
521 | 1982 | weinrot | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Plywood „DAL“ | Hanomag-Henschel F 221 S |
522 | 1982-1988 | azurblau oder lichtblau oder staubgrau oder anthrazitgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Kühl „SFC“ | Magirus 235 D 22 FS |
520 | 1983-1984 | basaltgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „ceti“ | Scania LBT 111 |
520 | 1984-1986 | stahlblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Pracht“ oder „Navis/Brambles“ | Scania LBT 111 |
Primex 2771 | 1985-1988 | basaltgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood unbeschriftet oder „Primex“ | Scania LBT 111 |
520 | 1986 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „OOCL“ | Scania LBT 111 |
523 | 1986-1987 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Stahl „Alianca“ | Iveco TurboStar |
524 | 1986 | azurblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Stahl „Alianca“ | DAF 3300 |
Mercedes | 1986 | schwarz | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „100 Jahre“ | MB NG 2238 S |
Primex 4585 | 1986-1989 | silbergrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Sarrasani“ | Scania LBT 111 |
520 | 1987 | silbergrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Sarrasani“ | Scania LBT 111 |
523 | 1988 | graublau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Stahl „Clou“ | Ford Transcontinental |
523 | 1989-1991 | schwarz | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Seawheel“ | Iveco TurboStar |
Primex 4573 | 1991 | rot | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 2x 20 ft Plywood „Burkina Faso“ | Iveco TurboStar |
523 01 | 1992-1996 | türkis | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „DAL“ | Iveco TurboStar |
Fleischmann 5279 | 1992 | stahlblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Hoffmann Druck“ | Scania LB 111 |
Märklin 82771 | 1992-1994 | schwarz | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Danzas“ | Scania LB 111 |
Märklin 82771 | 1992-1994 | dunkelultramarinblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Rhenus Weichelt“ | Scania LB 111 |
Interpool | 1992-1994 | schwarz | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | WIKING und GERMANY | 40 ft Plywood „Interpool“ | Iveco TurboStar |
0524 01 | 2011 | sonnengelb | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 20 ft Plywood „Sealand“ + 20 ft Stahl „Volvo“ | Volvo N 10 |
0523 02 | 2012-2017 | schwarz | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 40 ft Stahl „Hamburg Süd“ | Büssing BS 16 S |
0523 51 | 2015-2017 | mintgrün | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 40 ft Alu „WM Transporte“ | MB LPS 1620 |
0523 03 | 2017-2018 | moosgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 40 ft Stahl „Volvo“ | Volvo F 89 |
Lechtoys | 2017-2022 | schwarz | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | ohne | ohne |
0523 04 | 2018- | verkehrsrot | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 40 ft Alu „Sealand“ | MAN F8 Nahverkehr |
0527 05 | 2019- | hellblau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade mit Fruehauf-Logo | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 40 ft Plywood „Henschel Fruehauf“ | Hanomag-Henschel F 221 S |
0522 01 | 2020- | pastellorange | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 2x 20 ft Kühl | Krupp SF 380 |
Lechtoys | 2020-2022 | schwarz | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 40 ft Plywood „DB“ | Magirus 235 D 22 FS |
0524 04 | 2021 | dunkelachatgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 20 ft Opentop + 20 ft Stahl „Seawheel“ | Magirus Eckhauber |
0997 25 | 2022- | rot | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 2x 20 ft Plywood „Wandt“ | Volvo F 89 |
Lechtoys | 2022- | verkehrsgelb | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade mit Fruehauf-Logo | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | 40 ft Plywood „Hapag Lloyd“ | MB LPS 1620 |
Lechtoys | 2023- | rubinrot | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | ohne | ohne |
Wiking-Laden | 2023- | lichtgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | ohne | ohne |
Wiking-Laden | 2023- | quarzgrau | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | ohne | ohne |
Wiking-Laden | 2023- | oxidrot | dick | verstärkt mit seitlichen Federpaketen | gerade | Dreikammer | auf Unterfahrschutz | hoch ohne Beleuchtung | mit | Wiking im Oval | ohne | ohne |